120 Eier für Crêpes vom Partnerschaftsverein Naurod-Fondettes beim 9. Nikolausmarkt

11.12.17

Bereits zum neunten Mal nahm der Nauroder Partnerschaftsverein mit seinem weihnachtlich geschmückten Stand am diesjährigen Nikolausmarkt teil. Etwas Geduld zahlte sich aus beim Warten auf die begehrten, frisch zubereiteten Crêpes beim Stand des Partnerschaftsverein Naurod-Fondettes. Ulrike Voigt, eine der beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins, hatte in Akkordarbeit in der heimischen Küche den Backteig aus 120 Hühnereiern vorbereitet. Die dampfenden, hauchdünnen französischen Pfannkuchen wurden nach Wunsch gefüllt. Die fleißigen Standbetreuer, darunter dieses Mal auch mehrere neue Mitglieder des Vereins, hatten alle Hände voll zu tun. 

Viele Marktbesucher genossen französischen Rotwein und Sekt aus der Touraine. Der erstmals angebotene Cocktail Cardinal, Rotwein aus Chinon mit einem Schuss Crème de Cassis, fand große Zustimmung und so mancher wärmte sich innerlich mit einem Glas Calvados auf. 

Das Partnerschaftszelt war wie immer ein fröhlicher Platz der Begegnungen. Man plauderte über gemeinsame Erlebnisse und lernte sich näher kennen. Beim persönlichen Gespräch erfuhren Interessierte bereits von Terminen der Veranstaltungen, die der Partnerschaftsverein in Zusammenarbeit mit dem Fondetter Comité de Jumelage für das kommende Jahr vorbereitet. 

Petra Opitz

Nikolausmarkt 2017_Bernd SieboldNikolausmarkt 2017_erste Standbesetzung