Zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen des Partnerschaftsvereins Naurod-Fondettes

08.07.19

Bouleturnier 2019_SiegermannschaftBeim Bouleturnier der Nauroder Ortsvereine, das bei sommerlicher Hitze auf dem Nauroder Sportplatz ausgetragen wurde, hatten sich 12 Mannschaften verschiedenster Vereine angemeldet. Alle angetretenen équipes kämpften sich Punkt um Punkt durch Vor- und Hauptrunde, bis sich zuletzt vier Mannschaften für die beiden Halbfinalspiele qualifiziert hatten. Hier traten die Teilnehmer des Partnerschaftsvereins gegen die Mannschaft Lauftreff der Turngemeinde Naurod an sowie der 1. FCN gegen die Musikfreunde. Eine glückliche Hand und reichlich Training im Vorfeld verhalfen der Mannschaft der Nauroder Turngemeinde (Abteilung Lauftreff) schließlich zum Sieg im Finalspiel gegen die Auswahl des Nauroder Fußballvereins. Die Sieger wurden von der amtierenden Äppelblütekönigin Vanessa prämiert und erhielten den Wanderpokal „Boulie“ sowie Präsente und Urkunden.

Im Anschluss an das Turnier dankte Christine Becht, die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Petra und Dr. Marc Opitz, die sich nach elfmaliger Durchführung des beliebten Turniers aus der Organisation zurückziehen und das Zepter an ihren Nachfolger Ralf-Michael Franke übergeben. Beide wünschen sich, dass das schon traditionelle Ereignis auch weiterhin mit so viel Freude angenommen werden und zum aktiven Ortsgeschehen in Naurod beitragen wird. 

Hier können Sie das Ergebnis des Bouleturniers anschauen / herunterladen.

Bei der Nauroder Sommerlaune, die auf dem Platz vor dem Evangelischen Gemeindehaus stattfand, bot der Partnerschaftsverein wie in der Vergangenheit wieder französischen Wein von der Partnerstadt Fondettes sowie vom Weingut der Hochschule Geisenheim an. Neu war hier das kulinarische Angebot: Selbstgebackene, herzhafte Quiche lorraine nach verschiedenen Rezepten – sogar vegetarische Varianten waren dabei - zierte diesmal die Speisekarte, und auch beim Fleischkäse wurde gerne zugegriffen. Die große Wein- und Sektauswahl wurde von den Besuchern sehr geschätzt. Der Andrang war bis in die späte Abendstunde groß und die Gäste zeigten sich gut gelaunt bei dieser willkommenen Möglichkeit, die Woche ausklingen zu lassen.

Petra Opitz