23 Spieler freuten sich über das „Anboulen“ in Naurod

03.08.20

Mit fünfmonatiger Verspätung konnte das vom Partnerschaftsverein Naurod – Fondettes organisierte „Boulespielen für Jedermann“ am vergangenen Sonntag, dem 2. August 2020, endlich wieder stattfinden. Der Grund für die Verzögerung lag in der - durch die Corona-Pandemie bedingten - notwendigen Beachtung der neuen gesetzlichen Bestimmungen und städtischen Regelungen für die Benutzung der Sportstätten in Wiesbaden. Manches war anders als sonst. Die Wiedersehensfreude nach der langen Spielpause war zwar jedem anzumerken, aber die sonst üblichen herzlichen Umarmungen mussten unterbleiben. Auf das Ausschenken von Getränken wie Pastis oder Vin rouge und das Anbieten von Gebäck oder kleinen französischen Spezialitäten wurde ebenfalls verzichtet. Aber die Freude am Spielen auf dem hervorragend präparierten Nauroder Boulodrome an der Kellerskopfsporthalle litt nicht unter den von allen Teilnehmern beachteten Abstands- und Hygienevorschriften oder dem Eintragen in eine Anwesenheitsliste. Das herrliche, nicht zu warme Sommerwetter veranlasste einige der 23 Pétanque-Spieler ihre Geschicklichkeit und ihre Ausdauer über drei Stunden zu erproben. 

Das nächste Treffen wird am Sonntag, dem 6. September 2020, um 11 Uhr auf dem Sportgelände an der Nauroder Laurentiusstraße 36 – 38 stattfinden. Bitte denken Sie daran, eigene Eisenkugeln und ein eigenes Schweinchen (Cochonnet) mitzubringen.

 

Bernd Siebold